computer hilfe für mac, pc und smartphones

Gadgets nutzen

Gadgets werden in unserer Gesellschaft immer mehr genutzt. Dazu zählen z.B. Geräte wie GPS Uhren, Tablets, Spielkonsolen, etc. Ich glaube wir stehen wir erst am Anfang dieser Entwicklung, denn die heute zur Verfügung stehende Technologie erlaubt rasante Entwicklungen auf diesem Gebiet. Als Beispiele seien hier die bereits viel in der Presse erwähnte Google Glass Brille (Link nur in Englisch verfügbar) sowie den Fitness Coach fitbit.

Google Glass Brille
Google Glass Brille

Während Google Glass uns das tägliche Leben vereinfachen will, indem sie uns laufend wichtige Informationen übermittelt (Social Media Nachrichten), den Weg zeigt, Fotos macht, das Kochrezept vorliest und vieles mehr, will fitbit uns helfen, unsere täglichen Aktivitäten laufend zu messen und uns Feedback im Hinblick auf die gesetzten Ziele zu geben.

Allerdings hat Google die Glass Brille im Januar 2015 vom Markt zurückgezogen, da einerseits Technologien noch nicht ausgereift genug sind (z.B. die Anzeige in der Brille), andererseits noch viele Fragen zur Privatsphäre noch nicht abschliessend geklärt sind).

Wenn Sie Gadgets nutzen wollen, aber unsicher sind wie, so biete ich Ihnen meine fachliche Unterstützung an.