computer hilfe für mac, pc und smartphones

Gratis Windows 10 verlängert bis 16. Januar 2018

Gratis Upgrade auf Windows 10 noch möglich
Gratis Upgrade auf Windows 10 noch möglich

Obwohl Microsoft den normalen gratis Umstieg von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 bereits im Juli 2016 beendete, gibt es noch eine legale Möglichkeit, die nochmals bis zum 16.1.2018 verlängert wurde.

Kunden die Hilfstechnologien nutzen, können über diesen Link den Umstieg anstossen. Voraussetzung ist lediglich eine gültige Windows 7 oder 8.1 Lizenz und einen geeigneten PC (in etwa gleiche Anforderungen wie für Windows 7 und 8.1). Was man an Hilfstechnologien nutzt wird nicht geprüft, weder beim Umstieg noch später bei der Nutzung. Man benutzt, oft unbewusst, einzelne dieser Technologien, wie z.B. die Bildschirmlupe oder eine grössere Schrift.

 

Supportende von Windows 7

Windows 7 ist zur Zeit bereits ausserhalb des normalen Supports. Dies bedeutet, dass nur noch schwerwiegende Fehler und Software Lücken von Microsoft gestopft werden, und das auch nur noch bis Ende 2019.

Deshalb wird es Zeit, sich mit dem Nachfolger Windows 10 zu beschäftigen und eine gute Gelegenheit, noch vor Ende Jahr gratis zu migrieren.